Ganzheitliche Absicherung

unsere Risk-Checks

Der erste Schritt zu mehr Sicherheit

– Ihr kostenfreies  Erstgespräch.


In diesem Gespräch analysieren unsere Fachexpert*innen, welche Prüfungen für Sie und Ihr Unternehmen entscheidend sind. Wir zeigen Ihnen, wie Sie sich rechtlich absichern und potenzielle Risiken erfolgreich vermeiden können.

Die Sicherheitsanalysen wurden speziell entwickelt, um Unternehmen eine umfassende Absicherung zu bieten und sie in Übereinstimmung mit aktuellen Gesetzen wie dem StaRUG zu schützen. Sie setzen dort an, wo der Aufgabenbereich des Steuerberaters endet, und stellen eine wertvolle Ergänzung zu dessen Arbeit dar.


Mit unseren Risk-Checks erhalten Sie nicht nur rechtliche Sicherheit, sondern minimieren auch Haftungsrisiken – so sind Sie optimal abgesichert und können sich auf Ihr Hauptgeschäft konzentrieren.

Risk-Checks im Überblick:

IT-Infrastruktur

Cyberangriffe, Datenverluste und Sicherheitslücken


Sozialversicherung

Unbekannte / Neue gesetzliche Vorgaben mit rechtlich und finanziellen Risiken

betr. Altersvorsorge

Risiken in der BAV und Haftungen mit privatem Kapital


Versicherungen

Lücken und Haftungsfallen in allen Geschäftsschutzpolicen



Sichern Sie sich Ihre persönliche Beratung 

Warten Sie nicht, bis das Problem Sie erreicht. In unserem Kennenlerngespräch entdecken Sie, welche Bereiche für Sie relevant sind.

Was verbirgt sich hinter StaRUG?

Erhalten Sie einen schnellen und prägnanten Überblick über das EU-Gesetz StaRUG – und warum es für Unternehmer entscheidend ist.

Den idealen Partner finden mit dem GWZ.

Ob es sich um Risikoprüfungen, IT-Checks oder eine andere individuelle Beratung handelt – unsere Experten verfügen mit über 50 Jahren Erfahrung über das nötige Know-how, von dem Sie profitieren können.

FAQs

Die häufigsten Fragen und Antworten auf einen Blick:

  • Wie lange ist ein Risk-Check gültig?

    Die Gültigkeit eines Risikochecks hängt von dessen Art und Umfang ab. In der Regel gilt:


    • Einfache Risikoprüfungen sind meist für ein Jahr relevant, da sich wirtschaftliche Rahmenbedingungen schnell ändern können.
    • Umfassendere Prüfungen können bis zu mehrere Jahre Bestand haben, wenn sich keine wesentlichen Veränderungen im Unternehmen ergeben.
    • Gerichtliche Anerkennung erfolgt immer im Einzelfall und kann von der jeweiligen Situation abhängen.

    Daher ist es ratsam, jährlich eine Aktualisierung durchzuführen, um Haftungsrisiken zu minimieren.

  • Wie läuft ein Risk-Check ab?

    Eine Risikoanalyse über das Gewerbezentrum verläuft in der Regel wie folgt: 


    Je nach Art des Risikochecks erfassen wir die erforderlichen Unterlagen und Daten, die wir anschließend mit einem detaillierten und geprüften System auswerten. Nach der Analyse der Ergebnisse besprechen wir die identifizierten Risiken gemeinsam mit Ihnen und bieten maßgeschneiderte Lösungen zur Minimierung dieser Risiken an. 


    Sie erhalten abschließend alle nötigen und gerichtlich anerkannten Unterlagen von uns, die Sie für die Dokumentation und rechtliche Absicherung benötigen.

  • Wie hoch sind die Kosten?

    Das unverbindliche Erstgespräch, in dem wir gemeinsam klären, welcher Risikocheck für Ihr Unternehmen relevant ist, ist kostenlos


    Ein Risikocheck kostet in der Regel ca. 250 €, kann jedoch je nach Umfang etwas variieren.

  • Wer führt den Risk-Check durch?

    Unsere Experten führen den Risikocheck für Ihr Unternehmen durch. Sie ermitteln gezielt die benötigten Informationen und holen diese entweder persönlich vor Ort oder telefonisch ein. 


    Danach arbeiten sie eigenständig, sodass Sie sich ungestört auf Ihr Tagesgeschäft konzentrieren können.

Vereinbaren Sie noch heute Ihre Erstberatung